10.03.2023

Gesellenfreisprechung im Kulturhaus Aue

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es wieder so weit - Die Gesellenfreisprechung konnte als Präsenzveranstaltung stattfinden. Im Kulturhaus Aue fanden sich zu diesem traditionellen Ereignis die jungen Gesellen und Gesellinnen, deren Eltern und Freunde, Lehrer, Ausbilder und Firmen ein.

Nach der feierlichen Eröffnung durch Steffen Böttcher, den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Erzgebirge/Chemnitz, wurden die Gesellenbriefe verteilt. Unser Obermeister Thomas Strieter übergab diese an die Anwesenden in den Berufsgruppen:

Elektroniker*in Fachrichtung Automatisierungstechnik

Elektroniker*in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Elektroniker*in Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik

Elektroniker*in für Maschinen und Antriebstechnik

Die Elektro Innung Chemnitz beglückwünscht alle neuen Junggesellen und Junggesellinnen zu Ihrem Abschluss und wünscht viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt!

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektro-innung-chemnitz.de oder rufen Sie uns an: 0371 4043 004